Versäumen Sie nicht Sabine Klemps neue Ausstellung “Blaue Stunde” in unserer Artothek, zu sehen vom 22.09.-07.11.2023 in Ihrer Stadt- und Landesbibliothek.

Was erwartet Sie?

Die zu sehenden Siebdrucke, Aquarelle, Collagen und Steinskulpturen verdeutlichen alle die Phase des Übergangs, des Zeitraumes zwischen Hell und Dunkel, in der alles möglich ist. In dieser “Blaue Stunde” rücken Formen deutlicher in den Fokus, da sie nun von der Helligkeit nicht mehr überstrahlt werden.

Genau da setzt Sabine Klemp an: Da sie besonders fasziniert war vom Viereck und der Herausforderung, die verschiedenen Winkel auszuprobieren und der immer wieder neuen Kombination aus mehreren Vierecken eine neue Form zu erstellen und auszufüllen, finden sich auch unerwartete Materialien wie geflochtenes Papier und Steinskulpturen unter den Ausstellungsstücken.

Facettenreiche Bilder

“Ich bin ein analoger Mensch.”

Sabine Klemp

Wer nur Rechteck, Quadrat & Co. wahrnimmt, der sollte nochmal hinschauen. Denn in den Siebdrucken, die mit Collagen weitergestaltet wurden, finden sich auch menschliche Silhouetten. Daher drücken die verschiedengroßen Flächen nicht nur die offensichtlichen Facetten des Menschen aus, auch das Liniengerüst trägt zum Werk bei. Durch die Konzentration auf die Formen, nimmt sich Sabine Klemp bei den Farben zurück. Besonders anschaulich wird dies bei den 4 blauen Aquarellen, die wortwörtlich eintönig sind, aber keineswegs langweilig. Gerade die Farbüberlagerungen und die wechselnde Farbintensität macht den Reiz aus.


Besuchen Sie die Ausstellung vom 22.09.-07.11.2023 dienstags und freitags von 10-19 Uhr in unserer Artothek (1. Obergeschoss). Der Eintritt ist frei.

Alle Werke der Kunstausstellung können von der Künstlerin auch käuflich erworben werden.

Sabine Klemp kommt zur blauen Stunde
Markiert in: