Thomas Trelenberg “Eisland und Himmelssegler”

Der Lyriker, Kinderbuchautor & Flusspoet gilt als eine der schillerndsten Figuren unter den zeitgenössischen Dichtern und liest am 20. April 2015 aus seinen Gedichten vor.

Thorsten Trelenberg Kinderbücher & Gedichtbände
Neben zahlreichen Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften und Anthologien sind bereits 12 Gedichtbände, 15 Kinderbücher (darunter Übersetzungen ins Englische, Portugiesische, Letzeburgische, Fränzösische, Holländische und Türkische) und eine CD mit vertonten Gedichten erschienen.

Poesieoasen
Neben seinen schriftstellerischen Aktivitäten begeistert der Autor immer wieder auch durch interdisziplinäre Literatur-Kunst-Projekte. POESIEOASEN nennt er seine temporären Lyrikinstallationen, die schon an vielen Orten zu sehen waren.

Zu Gast in Ostisland
Auf Einladung des Gunnar-Gunnarsson-Instituts ist der Poet im März 2015 als artist in residence im Rahmen eines Aufenthaltsstipendiums zu Gast in Ostisland. Direkt nach seiner Rückkehr gibt der Dichter einen Einblick in sein aktuelles literarisches Schaffen und liest aus seinen Gedichtbänden EISLAND und HIMMELSSEGLER.

Wunderschönes Island
Mit seinen Gedichten entführt uns Trelenberg auf poetische Weise in ein Land, dessen Landschaft durch Gletscher, Vulkane, donnernde Wasserfälle und endlose Fjorde geprägt wird. Wie schön geschliffene Kiesel wirken die Gedichte, mit denen der Dichter gekonnt treffsichere Metaphern einfängt, um Land und Leute zu beschreiben.

Ein literarisch-lyrischer Leckerbissen, nicht nur für Island-Fans!

Montag, 20.04.2015, 19.30 Uhr
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek

Eintritt 2,50 €

Lesung am Montag in der Zentralbibliothek
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.