scharnhorstDurch eine Spende der Bezirksvertretung Scharnhorst in Höhe von 41.000 Euro, ist es ermöglicht worden, die Erwachsenenbibliothek der Bibliothek Scharnhorst komplett neu auszustatten. Damit ist der Umbau, der 2009 mit der Einrichtung der neuen Kinder- und Jugendbibliothek begann und 2011 mit einem neuen Innenanstrich  fortgesetzt wurde, endlich abgeschlossen.
Mit eigenem Veranstaltungsbereich (u.a. Theaterprojekt „Kindermusiktheater“), einem Lese-Café („Coffee to sit“), der innovativen Jugendbibliothek „Freestyle“, einer „Lese-Theke“, zahlreichem Sitzmobiliar und einem Ausstellungsbereich mit Garten ist die Bibliothek Scharnhorst nun modern aufgestellt und die Aufenthaltsqualität der Bibliothek  erheblich verbessert.

Umbau der Stadtteilbibliothek Scharnhorst abgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.