Stadtteilbibliothek Scharnhorst
15 Mackenroth weg, 44328 Dortmund

Freitag, 29.09.2017, 17.30 Uhr:

20993057_10155033996872266_5054393075363163986_nKabarett
„Grossreinemachen“
Mechthild Ludwig ist …
ISOLDE SCHABRATZKI

Porentiefe Sauberkeit ist ihre Mission possible. Ohne Mikrofaser geht bei ihr gar nichts: Isolde Schabratzki, mit allen Wassern gewaschen, fein herausgeputzt und immer unterwegs auf der Jagd nach der wirklich guten Putzstelle. In Wahrheit sucht sie nur das Eine: den Blick in den Abgrund des menschlichen Daseins. Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen tät ich’s schon gerne!“ Und dann ist da noch Günter: zu Hause, frühpensioniert und unbeschäftigt. Und die Nachbarschaft, die besser vor der eigenen Türe kehren sollte. Und Isolde singt so gern! Da bleibt kein Auge trocken! Das riecht nach Chaos und Katastrophe? Keineswegs! Das ist der Mikrokosmos, aus dem Isolde Schabratzki ihre urkomischen Erkenntnisse zieht. Sie werden die Welt anders sehen – streifenfrei, wie neu!

Für das „leibliche Wohl“ sorgt das Team des Begegnungszentrums Scharnhorst!

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, wird um telefonische Voranmeldung
unter Tel.: 50-28149 gebeten.

Eintritt: 10 €

Hier geht es zur Facebookveranstaltung!

 

 

„Grossreinemachen“ in der Stadtteilbibliothek Scharnhorst
Markiert in:                                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert