Expressausleihe – Selbstverbuchung mit RFID Technik
In der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund wird die RFID Technik zum selbstständigen Verbuchen von Medien durch Bibliothekskunden eingeführt. Der Testbetrieb beginnt in der Zentralbibliothek mit der Ausleihverbuchung von Medien am kommenden Dienstag, den 15. August 2017. Die Rückgabe von Medien per Selbstverbuchung wird zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt.
Wichtige Hinweise bei der Expressausleihe
Bei der Selbstverbuchung empfehlen wir unseren Kunden dringend, die Medien vor der Ausleihe auf Vollständigkeit zu prüfen. Das Fehlen von Teilen oder eine Beschädigung von Medien zeigen Sie bitte dem Bibliothekspersonal vor der Ausleihe an. Andernfalls gilt das ausgeliehene Medium als vollständig ausgeliehen.
Der Verbuchungsvorgang muss stets mit der Betätigung des Beenden-Buttons abgeschlossenen werden, bevor die Station verlassen wird. Für Fremdverbuchungen auf einem nicht geschlossenen Konto haftet der Kunde.
Spiele nicht in der Selbstverbuchung ausleihbar
Bitte beachten Sie weiterhin, das Gesellschaftsspiele und Medien mit dem speziellen Aufkleber nicht in der Selbstverbuchung ausleihbar sind.