Gratiscomictag 9. Mai 20152015_gratiscomictag_DetailNormal

Was ist der Gratiscomictag?
Am Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot.

Gratis Comics in der Zentralbibliothek!
Die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund ist die einzige Großstadtbibliothek in NRW, die an dieser Veranstaltung teilnimmt. Nutzt diese einmalige Gelegenheit und kommt am Samstag den 9. Mai in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr in die Zentralbibliothek. Dort in der Jugendbibliothek könnt ihr euch bis zu drei Comics aussuchen und mitnehmen.

Gratiscomictag ist nur einmal im Jahr. Aber wenn ihr einen Bibliotheksausweis habt, könnt ihr das ganze Jahr über kostenlos Comics in eurer Zentralbibliothek ausleihen. Bei einem Bestand von knapp 5.000 Comics/Mangas werdet ihr bestimmt etwas passendes finden!

Wann findet der Tag statt?
Am Samstag den 9. Mai können in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Jugendbiblbiothek der Zentralbibliothek bis zu drei Comics ausgesucht werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gibt Comics für Kinder/Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Kommt einfach am Samstag vorbei.

Mehr Infos zum Comictag unter: www.gratiscomictag.de

Gratiscomictag in der Zentralbibliothek!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.