Fussballquiz

Anpfiff: Dienstag, den 05.07., um 16 Uhr in der Jugendfreizeitstätte
Hombruch, Kieferstr. 32.

Eingeladen vom Förderkreis Kultur Hombruch e.V. und der Bibliothek Hombruch wird der Autor und Quizmaster Felix Hoffmann dieser spannenden Frage nachgehen.
Die multimediale Fußball-Quizshow ist eine spannende und lustige 75-minütige Reise durch die wunderbare Welt des Fußballs. Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren müssen knifflige Fragen aus der Fußballwelt beantworten – dabei kommen Vorlesegeschichten, TV-Bilder, Ausschnitte aus Radioreportagen, Fotos, Musikstücke und vieles mehr zum Einsatz.
Alle anwesenden Kinder nehmen an der Show teil und übernehmen Patenschaften für ein Land ihrer Wahl, entweder einzeln oder im Team. Aber nur wer sich in den einzelnen Raterunden gegen seine Mitspieler durchsetzt, kann das
Finale erreichen und Quiz-Weltmeister werden. Als Belohnung winken kleine Buch- und Sachpreise. Mädchen sind ausdrücklich erwünscht – schließlich findet in Deutschland dann gerade die Frauen-WM statt.
Aber auch Nicht-Fußballfans kommen voll auf ihre Kosten, denn hauptsächlich sind Konzentration, Zuhören und eigene Kreativität gefragt – und nicht so sehr das Fußball-Faktenwissen. Wer trotzdem schon mal üben möchte, kann
unter www.fussballquiz.net sein Trainingslager einrichten.

Wer wird Hombruchs Fußballquiz-Weltmeister?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.