23755025_10155276820632266_1196040576895247910_nFreitag, 27. April 2018, 19.30 Uhr
Studio B der Stadt- und Landesbibliothek
Eintritt frei

Lesung interkulturell

Jacqueline Bakir Brader
Die Mutmacherin

„Die Mutmacherin“ ist ein Lebensbericht nach einer wahren Begebenheit. Aufgewachsen als türkisches Mirgrantenkind in Deutschland, getrieben von Freiheit und einem selbstbestimmten Leben muss Jacqueline entscheiden, welchen Weg sie gehen wird. Es wird eine lange beschwerliche Reise, in der Liebe und Mut ihre ständigen Begleiter sind…
Sei es als junge Frau sich beruflich in einer Männerdomäne durchzusetzen, der Aufenthalt im Frauenhaus, oder der lebensbedrohliche Kampf gegen den Brustkrebs…

„Das was wir sind und sein wollen, obliegt uns selbst. Unser Leben ist das, was wir daraus machen.“ Diese Botschaft ruht in jedem von uns. Wir müssen sie nur wecken…
Eine Hommage an das Leben, die zeigt, dass Träume wahr werden, wenn man anfängt der Stimme seines Herzens zu folgen…

Hier geht es zur Facebookveranstaltung

Lesung interkulturell: Jacqueline Bakir Brader- Die Mutmacherin