Lehrer, die Facharbeiten korrigieren, stehen nicht auf Internetquellen. Ausnahmen bestätigten die Regel. Leider führen Quellenangaben auch aus der Wikipedia eher zu Minuspunkten, wie es die Erfahrung der letzten Jahre zeigt.

Wenn Du aber dringend Lexikoninhalte benötigst, die zitierbare Daten und Fakten liefern, dann schau mal in unsere Lexikonsuche. Hier findest Du viele unterschiedliche Lexika „in einem Suchschlitz“. Lexikonsuche
Schreibst du z.B. etwas über “Magersucht”, gibt es hier einen umfangreichen Artikel über Essstörungen aus der Brockhaus Enzyklopädie, Biographien von Personen, die damit zu tun haben, usw.

Was ist alles drin?
Über den Suchschlitz durchsuchst Du gleichzeitig folgende geprüften Inhalte:
– Brockhaus Enzyklopädie
– Kindlers Literaturlexikon
– Länderlexikon
– Personenlexikon
– Chroniklexikon

sowie Archive über Film, Sport, Pop und Rock.

Interesse? Für den Zugriff benötigt Du nur die Bibliotheksausweisnr. und Deine PIN.

Tipps für die Facharbeit (2): Unsere Lexikonsuche
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.