Montag, 9. Mai. 2011 in der Zentralbibliothek und allen Stadtteilbibliotheken

In Deutschland gibt es mehr als 3 Millionen Analphabeten, zum Teil auch, weil sie nie die Lust am Lesen erfahren haben. So wird die Förderung der Lesefähigkeit für die Schulen und Bibliotheken zu einer immer bedeutenderen Aufgabe.
Deshalb haben die Stadt- und Landesbibliothek und die Dortmunder Grundschulen im Jahre 2000 eine Initiative zu einem „Vorlesewettbewerb für Grundschulen“ gestartet.
Die Vorausscheidungen haben in den Schulen schon stattgefunden. In der Zentralbibliothek und den Stadtteilbibliotheken werden nun die Bezirkssieger ermittelt, die am 29. Juni an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.
Die Sieger bekommen neben einer Urkunde Buchpreise, die von der Mayerschen Buchhandlung gestiftet wurden.

“Vorlesewettbewerb” Ermittlung des Bezirkssiegers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert