„Angeklickt und zugehört – jetzt gibt’s was auf die Ohren“: So heißt die eigens produzierte Hörspielreihe der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund. Im 2-Wochen-Rhytmus erscheint montags eine neue Folge bis zu den Sommerferien.

Das ist Angeklickt & zugehört:

Mit einem Klick jetzt reinhören!

Merkwürdiges aus dem Leben, ganz normal und doch irgendwie verdreht – oder doch nicht?!

Schritte auf dem Dachboden. Turnschuh und Bergschuh, die zusammen auf einen Ball gehen. Eine ausgestorbene Sprache, die nur aus zwei Worten bestand und die dicke Kältehummel, von der niemand weiß, wo sie wohnt, weil der Eisbär …  Soso?“, würde der Mann mit der braunen Mütze jetzt sagen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann klickt an und hört zu, ab dem 24. Januar erscheint die zweite Staffel.

Auch wieder die Frage an euch & Sie: Was passiert, wenn die Geschichten zu Ende sind?

Wir freuen uns wieder auf eure Einfälle, Ideen, Fortsetzungen und Gedanken, die ihr euch zu den Geschichten macht. Wenn ihr Lust habt – schreibt uns, malt etwas – wir sind gespannt!

Immer montags. Alle 14 Tage. Bis zu den Sommerferien. Kostenfrei für alle LeckerLauscher.Folge
24.01.12
07.02.13
21.02.14
07.03.15
21.03.16
04.04.17
19.04. (wegen Ostermontag)18
02.05.19
16.05.20
30.05.21
13.06.22
Der Erscheinungslauf der 2. Staffel

Anregungen & Feedback sind willkommen

Feedback ist erwünscht!

Wer ist Franz Hohler …?

Ist Kinderbuchautor, Geschichtenerfinder und Kabarettist. Er schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke.

In seinen Geschichten aus den beiden Büchern „Der Riese und die Erdbeerkonfitüre“ und „Der Granitblock im Kino“ nimmt er seine kleine und große Leserschaft mit in eine Welt des scheinbar Beiläufigen. Mit Sprache und Poesie schafft er den Raum, in dem das Ungewöhnliche Gestalt annehmen an.

Viele seiner Werke wurden mit Preisen ausgezeichnet. Franz Hohler lebt in Zürich.

Denn solange es Geschichten gibt und wir uns etwas zu erzählen haben, können die Zeiten gar nicht so schlecht sein.

Wir bedanken es uns für die Unterstützung durch unseren Förderverein „Freunde der Stadt- und Landesbibliothek e.V.“.

Jetzt gibt’s [wieder] was auf die Ohren! – 2. Staffel unserer Hörspielreihe erscheint bis zum Sommer
Markiert in: